"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

U13-Junioren II (D9 SG)

Trainer:
Philipp Lämmermann
mobil: 0151 25306476
E-Mail: little1992@t-online.de

Christian Riedel
mobil: 0151 24082895
E-Mail: riedlo@gmx.de

Betreuer:
Dr. Kai Hillmer
mobil: 0160 5541502
E-Mail: k.hillmer@fcr1919.de

Trainingszeit

Die D9 Junioren des FCR werden nach wie vor von Philipp Lämmermann und Christian Riedel trainiert.
Erstmals wurde in dem Altersbereich zusammen mit dem SV Offenhausen eine Spielgemeinschaft gegründet. Es konnte letztlich ein Kader von gut 20 Spielern gebildet werden. Federführend mit einer Überzahl an Spielern ist der FC Reichenschwand.
Folglich wurden zwei D9 Mannschaften gemeldet. Die D1 nimmt am üblichen Spielbetrieb teil, während die D2 außer Wertung gemeldet wurde.
Vom SV Offenhausen werden zwei Betreuer, Martin Zimmermann und Christian Pohl, gestellt. Die beiden kümmern sich um die Spiele der D2 Mannschaft sowie das Training in Offenhausen am Dienstag.
Donnerstags findet das Training in Reichenschwand statt und wird von Philipp Lämmermann und Christian Riedel durchgeführt.
In der vergangenen Saison zeigte sich, dass diese Vorgehensweise bei entsprechenden Kadern sämtliche Bedingungen erleichterte. D.h. konkret, dass die Spieler einfacher in den beiden Mannschaften spielen können, ohne auf Regularien explizit zu achten.
Ziel ist es, den Jungs nach wie vor den Fußball und alles drum herum näher zu bringen und die Begeisterung hoch zu halten. Weiter ist die Wichtigkeit einer Spielgemeinschaft mittlerweile sehr hoch und unabdingbar, da „alleine“ kaum mehr Mannschaften gestemmt werden können. Sportlich sind wir derzeit auf einem guten und erfolgreichen Weg. 

Laden...
Laden...