"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Kreismeisterschaft ab U12 in Röthenbach

FCR-Leichtathleten beim ersten Freiluft-Wettkampf des Jahres

Der erste Freiluft-Wettkampf des Jahres steht an und acht Sportler haben sich auf den Weg nach Röthenbach gemacht. Die Sportler konnten sich je nach Alter an folgenden Disziplinen versuchen: Sprint, Hürden, 300m, Ball, Weit, Hoch, Kugel.

Unsere Jungs, Jakob Härtl und Bennet Körner, sahen sich in einem großen Starterfeld mit starker Konkurrenz konfrontiert und hatten letztlich mit dem Podium nichts zu tun, Johannes Endres schaffte im Sprint noch einen dritten Platz.

Bei den Mädels hat sich Marie Götz alles gegeben, sie trat in sechs Disziplinen an - mit sehr guten Ergebnissen. Im Weitsprung holte sie Platz drei, beim Hochsprung und über die Hürden landete sie auf Platz zwei und den ersten Platz belegt sie im Sprint, über die 300m und wieder grandios mit diesmal 8,41m beim Kugelstoß.

Korinna Hillmer hatte beim Sprint und Weitsprung ebenfalls nichts mit dem Podest zu tun. Über die 800m war sie gut unterwegs, hier gab es jedoch Probleme mit der Stoppanlage und der Lauf wurde nicht gewertet.

Auch Paula Theuerkauf und Isabel Erler bewegten sie beide im Mittelfeld bei ihren Disziplinen.

Sehr gut lief hingegen für Victoria Theuerkauf, sie belegte Platz zwei im Hochsprung und jeweils Platz eins im Sprint, beim Weitsprung und mit starken 19,5m im Schlagball.

In Summe wieder ein guter Wettkampf, der uns stellenweise aber auch das Übungsfeld der nächsten Monate gezeigt hat. Trotz kleinerer Pannen bei der Durchführung war der Wettkampf auch seitens Ausrichter sauber durchgeführt. Hier muss man auch die Komplexität des Wettkampfes sehen und den Umstand, dass die Kampfrichter und Helfer immer weniger werden und dies ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen.

Werner & Kerstin