"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Kreismeisterschaft bis U14 in Lauf

FCR-Leichtathleten belegen erneut Rang 2 im Medaillenspiegel

 Der letzte Wettkampf liegt wieder stattliche 12 Monate zurück, was durch allseits bekannte Umstände begründet ist. Unsere Mädels und Jungs waren dementsprechend heiß auf den ersten Wettkampf seit langem und so traten wir zu vierzehnt an. Ausgetragen wurde wieder ein Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Schlagball) auf der Schulsportanlage des Gymnasiums in Lauf.

Auch diesmal hatten wir eine zwangsweise Trainingspause im Winter zu beklagen, welche jedoch wieder erstaunlich und überraschend gut kompensiert werden konnte. So holten wir erneut als jüngster und kleinster Verein (Abteilung) nach dem letzten Jahr Platz zwei im Medaillenspiegel vor den großen und etablierten LGs und Vereinen, die Sportanlagen zur Verfügung haben, von denen wir nur träumen können.

In Summe erkämpften wir mit 14 Starter/innen 8 Podestplätze (4x Gold, 4x Bronze), einzig die LG Lauf-Pegnitzgrund war mit 13 Podestplätzen (5x Gold, 5x Silber, 3x Bronze) bei 31 Starter/innen erfolgreicher. Die LG Hersbrucker Alb belegte Rang 3 (3x Gold, 4x Silber, 2x Bronze) mit 22 Starter/innen, gefolgt von der LG Röthenbach (1x Gold, 5x Silber, 3x Bronze) mit 24 Starter/innen, dem TV Altdorf (1x Gold, 1x Bronze) mit 9 Starter/innen und der LAV Hersbruck sowie dem TSV Rudow mit je 1x Gold bei 2 bzw. 1 Starter.

Fast alle unsere Athleten konnten ihre bisherigen Bestleistungen steigern, teils sogar beachtlich und unsere Debütenten hatten sämtlich einen tollen Einstieg in die Welt der Wettkämpfe.

In Summe wieder ein sehr schöner Wettkampf, der super organisiert war. Es bleibt zu hoffen, dass einerseits die Begeisterung und andererseits die Möglichkeiten nicht nachlassen.

Werner & Kerstin