"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Advents 4-Kampf in Hersbruck

Wettkampf-Abschluss der FCR-Leichtathleten

Fast schon als traditionell zu nennen nahmen wir am 3. Advent am Advents-4-Kampf der LG Hersbrucker Alb teil. Diesmal waren wir mit 18 Athleten zahlenmäßig stark vertreten und reisten standesgemäß natürlich mit unserem FCR-Bus an.

In Summe waren bei diesem Wettkampf ca. 150 Sportler am Start und dementsprechend stark war auch die Konkurrenz. Unsere FCR-Athleten schlugen sich aber wacker und holten auch ein paar Podestplätze für unseren Verein.

So schnappte sich Maximilian Polster dank Bestzeiten im Sprint und Hindernislauf den dritten Platz der M06. Bei den W06 landete Victoria Theuerkauf auf Platz vier, knapp gefolgt von ihrer Zwillingsschwester Paula auf Platz fünf.

Moritz Frank durfte sich bei seinem Wettkampfdebüt über den zweiten Platz in der M07 freuen und in der W07 schrammte Julia Becker ganz knapp am Sieg vorbei und wurde Zweite. Die weiteren Platzierungen in der W07: 6. Sara Meysel, 8. Katharina Zaus, 9. Hannah Polster, 10. Marlene Düll, 11. Emma Blank.

In der Klasse W08 landete Korinna Hillmer auf Platz 13 und Luisa Theuerkauf auf Platz 16.

Sebastian König schaffte bei seinem Wettkampfdebüt Platz neun und Julia Meysel zeigte wieder einmal keine Schwächen und siegte mit Bestzeiten im Sprint und Hindernislauf in der Klasse W09.

In der M10 belegte Felix Frank Platz elf bei seinem Debüt und Marie Götz wurde in der Klasse W10 dank Bestweite im Kugelstoß Dritte.

Emily Lau durfte erstmals über Hürden sprinten und wurde in Summe Siebte in der W11 und Kilian Hillmer belegte als unser „Senior“ Platz acht bei den M12.

Werner & Kerstin

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)