"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Hallenkreismeisterschaften in Lauf

FCR-Leichtathleten zeigen gute Form und holen tolle Ergebnisse

Die traditionellen Hallenkreismeisterschaften in Lauf standen wieder an und der 1. FC Reichenschwand war mit dabei. Am 11. März durften die Jüngeren bis U14 an den Start und am 12. März die Älteren ab U14.

Am Samstag versuchten sich unsere Sportler bis U14 in den Disziplinen Sprint, Hürden, Weit und Hoch sowie je einer Staffel in der WU12 und WU10.

In Summe holten wir 25 Rangplätze, welche sich aus 8x 1. Platz, 9x 2. Platz und 8x 3. Platz zusammensetzte. Und dies bei 15 Startern, das ist doch mal eine schöne Bilanz.

Die fleißigsten "Medaillensammler" (Medaillen gibt es leider keine mehr, sondern Urkunden) waren Tessa Schönlein (W8) und Nicola Becker (W7), beide gingen mit 3x Gold nach Hause.

Die Staffel der WU12, bestehend aus Magdalena Schmidt, Paula & Victoria Theuerkauf und Isabel Erler, sicherte sich Platz 2. Und die Staffel der WU10, bestehend aus Laura Engel, Finja Theuerkauf, Ida Löfflath und Tessa Schönlein, lief auf Platz eins.

Am Sonntag ab U14 hatten wir mit Marie Götz und Kauther Alhasan zwei Athletinnen am Start, wobei Marie als Routinier einzustufen ist und Kauther ihr Debüt gab.

Und Marie als Routinier erlaubte sich beim Sprint ganz routiniert gleich einmal einen Fehlstart, was ab U12 gnadenlos mit Disqualifikation geahndet wird. Beim Hürdensprint belegte sie Platz zwei und beim Hochsprung Platz eins. Bemerkenswert war jedoch ihr Kugelstoß, hier holte sie sich mit 8,05m als Einzige über 8m Platz eins. Kauther trat im Sprint an und belegte in einem starken Starterfeld Platz zehn.

Wieder zwei schöne Wettkampftage, die super organisiert waren - es scheint keine Steigerung mehr möglich. Die Ergebnisse wurden von den Kampfrichtern direkt an den Stationen online eingegeben und dementsprechend flott wurden zwischendurch die Siegerehrungen durchgeführt - das ist nur so geflutscht.

Werner & Kerstin