"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

I. Herrenmannschaft 2018/2019

Anfang Juli ist die Mannschaft des 1.FC Reichenschwand mit einem neuen Trainerteam in die Saison 2018/19 gestartet. Philipp Lämmermann und Klaus Lehner bilden das neue Trainerteam des 1.FCR. Johannes Engelhard unterstützt beide als Torwarttrainer. Dem Team angeschlossen haben sich auch 3 Neuzugänge!
Franco Zemzcak und Alexander Rothgang, vom SV Henfenfeld und Mario Abramek vom SV Offenhausen die bereits für den FCR die Fußballschuhe geschnürt haben.

Am 28.06.2018 sind wir in die Saisonvorbereitung gestartet, in der konzentriert und hart gearbeitet wurde. 21 Trainingseinheiten und 9 Spiele waren Hauptbestandteil der Vorbereitung. Dazu fand noch ein Trainingslager in Plauen statt. Untergebracht im Hotel Dormero in Plauen verbrachten wir 3 schweißtreibende Trainingstage. Krönender Höhepunkt war das Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten VFC Plauen in dessen Stadion.
Aus den weiteren Vorbereitungsspielen resultierten 4 Siege 1 Unentschieden und 4 Niederlagen, was ein durchschnittliches Ergebnis darstellt.

Im taktischen Bereich stellten die Trainer vom Spielsystem 4-5-1 auf 4-4-2 um und schulten dieses System während der Trainingseinheiten.
Als Saisonziel hat man sich, zusammen mit der Vereinsführung, Platz 5-9 gesetzt.
Man will spielerisch einen Schritt nach vorne machen und die dritte Kreisligasaison mit einem guten einstelligen Tabellenplatz beenden.

Pünktlich zum Rundenstart war die Mannschaft topfit und hochmotiviert und startete mit einem Sieg beim SK Lauf 2. Weitere 6 Spiele ungeschlagen folgten, ehe zwei Niederlagen gegen Pottenstein und im Derby gegen Ottensoos hingenommen werden mussten. Nach dieser kurzen Schwächephase sich hat die Mannschaft stabilisiert und
aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte geholt.

Aktuell steht man verdient auf dem 3. Tabellenplatz mit 24 Punkten und 29:15 Toren. Für die Zukunft will man jedes Spiel hochkonzentriert angehen und den positiven Trend beibehalten. Danke an unsere treuen Fans für die Unterstützung!

Das Trainer-  und Betreuer-Team

Trainer und Betreuer

Trainer:
Philipp Lämmermann
mobil: 0151 25306476
E-Mail: little1992@t-online.de

Co-Trainer:
Klaus Lehner
privat: 09120 9899
mobil: 0152 01724182
E-Mail: k.lehner@fcr1919.de

Torwarttrainer:
Johannes Engelhard
mobil: +49 176 64177346

Betreuer:
Bernd Schmalfuß
mobil: 0172 7220319
E-Mail: schmali61@web.de

Tabelle

Laden...