"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Hallenkreismeisterschaft in Röthenbach

FCR-Leichtathleten erneut gut unterwegs bei Hallenkreismeisterschaft in Röthenbach

Nach den letztjährigen positiven Ergebnissen an selber Stelle traten wir heuer mit 14 Sportlern unserer U8 - U12 am Samstag, den 10. März zur Hallenkreismeisterschaft in Röthenbach an. Neun "Frischlinge" hatten wir am Start, die sich der Konkurenz stellten.

Ausgerichtet wurde der Wettkampf heuer erstmals teilweise als Mehrkampf. Die U8 bekam es mit einem 3-/4-Kampf mit 30m Sprint, 30m Hindernis, Standweitsprung / und 2-Rundenlauf zu tun. Und die U10 hatte beim 4-/5-Kampf zusätzlich noch Medizinballstoß dabei und statt 2 Runden 4 Runden zu laufen. Die U12 konnte wie schon letztes Jahr aus Einzeldisziplinen wählen.

Die Ergebnisse der W7: Nach dem tollen Lauf in Eckental glänzte unsere Julia Becker nun auch 4-Kampf mit dem 1. Platz, wobei sie alle vier Disziplinen für sich entschied. Sara Meysel belegte Platz 3, Marlene Düll holte Platz 5, Katharina Zaus landete auf Platz 6 und Emma Blank auf Platz 7. Maximilian Polster in der M6 erkämpfte sich im Dreikampf Platz 2.

In der Klasse W8 landete Luisa Theuerkauf bei ihrem Debüt auf Platz 11 und Julia Meysel musste sich in der W9 mit Platz 2 diesmal einer Sportlerin des LAVs geschlagen geben. Letztlich fehlte 1/10 sec. beim Sprint für eine Punktgleichheit; überzeugen konnte Julia allerdings erneut beim 4 Rundenlauf, den sie sauber für sich entschied. Bei den Jungs der U10 holte sich Emil Nath den 2. Platz der M8 und Timon Pirner schaffte den 1. Platz bei den M9.

Noch eine Klasse hoch zu den U12: Bei den W10 wagte sich Marie Götz erstmals an den Hochsprung, den sie nach einer übersprungener Höhe von 1,00m nach einer unglücklichen Landung abbrechen musste. Als einzige Hochsprung-Starterin in ihrer Altersklasse war es dennoch Platz 1. Beim 30m Sprint und 30m Hindernis lief sie jeweils auf Platz 1 und beim Kugelstoß reichte es noch zu Platz 2. Viktoria Meysel erlief sich im 30m Sprint und 30m Hindernis jeweils Platz 5. In der M11 ging Moritz Naht an den Start und holte sich ebenfalls drei Mal Platz 1 (30m Sprint, 30m Hindernis, 6-Rundenlauf) und einmal Platz 2 beim Kugelstoß. Auch bei ihm war der 6-Rundenlauf das Highlight, bei dem er seine Klasse zeigen konnte.

Und erstmals waren wir heuer mit einer Staffel am Start, und zwar bildeten Julia Becker, Emma Blank, Marlene Düll und Katharina Zaus unsere Siegerstaffel bei der W8. Ein bisschen Feinarbeit gibt es noch, aber der Staffelstab hat nicht den Boden berührt - tolle Sache.

Mit 14 Starter/innen waren wir neben der LG Lauf der teilnehmerstärkste Verein bei diesem Wettkampf. Dafür, dass es uns vor 15 Monaten auf der Leichtathletik-Landkarte in dieser Form noch gar nicht gab, ist das gar nicht mal so schlecht.

Und - wie immer war der Reichenschwander Fanblock der Beste von allen.

Kerstin und Werner                      

PS: Weitere Bilder gibt es auf unserer FCR Facebook-site (https://www.facebook.com/FCR1919/)