"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Nützliches

Liebe Trainer/Spielleiter/Betreuer,

wie kann der Verein das Spielrecht am Spieltag gegenüber dem Schiedsrichter nachweisen? Was muss ich als Verein tun, wenn dies am Spieltag nicht möglich ist? Worauf sollte der Verein bei einer entsprechenden Meldung des SR achten? Was mache ich als Verein, wenn das Internet ausfällt und der ESB nicht verwendet werden kann? Genau solche Fragen sind dann am Spieltag nicht so leicht aus dem Stehgreif zu beantworten. Der Wortlaut der entsprechenden Bestimmung ist gerade nicht zur Hand. Was also tun?

Die Lösung findet ihr in u.a. Links. Die Kurzübersicht liefert eine vereinfachte Darstellung des Gesetzestextes, Verfahrensanweisungen sowie Handlungsempfehlungen für besondere Einzelfälle.

Wir wünschen einen guten Saisonverlauf!

Checkliste
Spielerliste