"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften." (Michael Jordan)

Kindersportfest LG Hersbrucker Alb

FCR-Leichtathleten steigern sich im 3-Kampf

Am 8. Juli fanden die traditionellen Kreismeisterschaften (3/4-Kampf) der LG Hersbrucker Alb in Hersbruck statt, bei denen wir mit neun Sportlern in den Altersklassen U8 - U12 am 3-Kampf (Sprint, Weit, Ball) teilnahmen.

Da einige unserer Sportler diesen Wettkampf bereits letztes Jahr bestritten, hatten wir hier den direkten Vergleich und konnten nach einem Jahr Training auch erfreuliche Leistungssteigerungen feststellen. Teilweise verbesserten sich unsere Sportler im Sprint um über 1 sec. und im Weitsprung um über 50cm - so muss das sein.

Das wirkt sich natürlich auch unseren „Medaillenspiegel“ entsprechend positiv aus: ein 1. Platz, drei 2. Plätze und ein 3. Platz.

Die Goldmedaille in der W8 holte Julia Meysel, die neben der 800m-Strecke auch den Dreikampf beherrscht und souverän alle drei Disziplinen für sich entscheiden konnte. Timon Pirner sicherte sich als Schnellster im Feld der M8 deren Silbermedaille. Ebenfalls eine Silbermedaille ging an Marie Götz in der W9, die mit ihrem Weitsprung von 3,56m auf sich aufmerksam machte. Die 3. Silbermedaille holte sich Sara Meysel nach einem spannenden Wettkampf in der W6. Viktoria Meysel machte den Medaillensatz mit einer Bronzemedaille in der W10 bei der Familie Meysel komplett.

Die weiteren Platzierungen unserer Sportler: Korinna Hillmer in der W7 und Nadja Werthner in der W10 verfehlten mit jeweils einem 4. Platz knapp das Podest. In der W11 erreichten in einem starken Teilnehmerfeld Mariella Meysel Platz 9 und Katharina Fuchs Platz 12.

Kerstin und Werner

Quelle: Hersbrucker Zeitung